Heute vor 6 Jahren haben Amali und ihre 9 Geschwister im Wohnzimmer von Familie Henke das Licht der Welt erblickt.
Es war der erste und einzige Wurf von Chani – dieser beeindruckenden, in ihrer Souveränität nicht zu übertreffenden Hündin, die vor einigen Tagen ihren 10. Geburtstag feierte.
Im zarten Alter von 2 Wochen habe ich Amali kennenlernen dürfen. Damals schlief die kleine „Frau Gelb“ in meiner rechten Hand und ich wusste noch nicht, dass sie tatsächlich am 15. September 2009 bei mir einziehen würde. Seither bereichert Amali mein Leben – sie ist mein treuer Partner, meine beste Freundin, mein Schatten, meine Beschützerin, mein Seelenhund… das Wertvollste was ich besitze. Es ist ein Gefühl von Vertrauen, gegenseitiger Anerkennung und tiefster Verbundenheit. Ich weiß, wie sehr sie mich braucht und sie weiß, dass ich sie brauche.
Ich wünsche mir nichts mehr auf dieser Welt, als diesen Traumhund noch unendlich lange Zeit jeden Abend zudecken und mit dem beruhigenden Gefühl, sie atmen zu hören, einschlafen zu dürfen…

Unser Goldschatz hat Geburtstag

Beitragsnavigation