Lange war’s bereits geplant, aber die Zeit lässt nicht immer alle Wünsche sofort zu. Um so sehr haben wir uns gefreut unsere „kleine“ Frau Lila wiederzusehen.
African Memory Amabo Ava, unsere lila Herzenshündin, erblickte am 03. Februar 2016 kurz vor Mitternacht das Licht der Welt. Sie war mit 310 Gramm mit Abstand die Leichteste. Das Trinken viel ihr zunächst schwer, wir bemühten uns sehr um die kleine Kämpferin, dessen Lebensgeister voll da waren. Die erste (angewärmte Ziegen-) Milch nahm sie aus der Flasche in Daniels Händen. Sofort war er ihr Held 😉 Einige Stunden später kam sie doch noch auf den Geschmack der Muttermilch. Von da an entwickelte sie sich rasend schnell und holte ihre Geschwister bis zum Abschied im Alter von 9 Wochen fast vollständig ein.
Ava war immer ein Welpe der engen Kontakt zum Menschen suchte. Wenn Besucher kamen, war sie die Erste. Für alles andere brauchte sie ein wenig länger im Vergleich zu ihren Geschwistern. Wir gaben ihr die Zeit und suchten eine Familie aus, die sie ihres Wesen entsprechend fördert. Der Abschied fiel uns extrem schwer, fast hätten wir sie nicht her geben können. Aber wir wussten, dass sie bei Familie Kuhlmann in den besten Händen sein wird.

Im Alter von 6 Monaten musste Ava auf Grund einer OCD in der Schulter operiert werden. Es wurden 2 Knorpelstücke aus dem Gelenk entfernt. Nach langer Zeit der Schonung, gab der Operateur Dr. Hettling endlich grünes Licht. Von da an war Ava lahm- und schmerzfrei. Nachdem Ava & Malou so richtig Gas gegeben haben, konnten wir uns bei diesem Treffen zweifelsohne davon überzeugen. Wir freuen uns von ganzem Herzen für Ava und ihrer Familie.

Nach kurzem Klären der Fronten stand einem sehr harmonischen Spiel der beiden halbstarken Schwestern nichts mehr im Wege. Teilweise regnete es in Strömen, was der Freude am Rennen und Toben keinen Abbruch tat. Nachdem eine Abkühlung (??? …ähm, ok.) im Tümpel genommen wurde, ging’s mit Vollgas über den Acker… anschließend kamen zwei panierte & überglückliche Damen zurück in unsere Arme.

Auch wenn Avas Geschichte eine Durststrecke beinhaltet, so sind wir zum heutigen Zeitpunkt durchaus zufrieden.

Wir haben wieder einmal eine sehr enge Bindung und ein bemerkenswertes Vertrauensverhältnis zwischen Ava & Anke beobachten dürfen – ganz ohne strenge Kommandos oder Sanktionen. Dazu eine lebensfrohe, gesunde, ausgeglichene, bildschöne Hündin, die so viel vom Wesen ihrer Eltern mitbekommen hat ♥

 

Dancing in the Rain

Beitragsnavigation