Wir, das sind Daniel & Marleen mit Amali & Malou. Eine 4-köpfige und 12-beinige Familie.
Wir leben mit unseren beiden Rhodesian Ridgeback Hündinnen,
die fester Bestandteil unserer kleinen Familie sind, im südlichen Münsterland (Nordrhein-Westfalen).

IMG_8922 (771x1024)

 

Seit dem 15. September 2009 bereichert eine gesunde und wesensfeste Hündin unser Leben:
Bellachani Amali, die Stammhündin unseres Kennels. Am 11. Juni 2011 bestand sie die Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) der DZRR und am 28. April 2012 die Ausdauerprüfung (AD) im VDH.

Seit Beginn meiner Mitgliedschaft in der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback (DZRR) engagiere ich mich u.a. im Vorstand unserer Landesgruppe. Besonders am Herzen liegt mir die Gesunderhaltung sowie die artgerechte Beschäftigung und Auslastung unserer Hunderasse.

Am 03. Februar 2016 wurde der erste und bisher einzige Wurf  in unserem Kennel wurde geboren – ein Herzenswunsch. Der Verpaarung MCh. Mambo of Mwanadongo X AD Bellachani Amali entstammen unsere acht wundervollen „Amabos“. Die Aufzucht und Prägung der Welpen war für uns eine unbeschreiblich aufregende und unvergessliche Zeit. Für sie haben wir Familien ausgewählt, die ihnen ein artgerechtes, liebevolles Zuhause geben und uns an ihrer Entwicklung teilhaben lassen.
Amali hat Großes geleistet, wir sind ihr unendlich dankbar. Mit ihren 8 Jahren erfreut sie sich bester Gesundheit und Kondition.
 
IMG_4204 (718x1024)
Aus diesem Wurf ist die kleine „Frau Gelb“, African Memory Amabo Dream Come True, genannt Malou, bei uns geblieben. Sie bereichert unsere Familie, genießt ihr Leben, hält uns fleißig auf Trab und fühlt sich sichtlich wohl an der Seite ihrer souveränen Mama.
Sie gibt Amali das, was wir ihr bis dato nicht bieten konnten – eine vierbeinige Partnerin.

In unserer Freizeit steht die Zeit mit unseren Hunden, deren Beschäftigung, Auslastung und Bewegung an erster Stelle. Mehrere Stunden am Tag sind wir im Freien unterwegs. Wir genießen stundenlange Spaziergänge, am liebsten mit der Familie, Freunden, unserer Nachzucht oder anderen Hundebesitzern. Bei sportlichen Aktivitäten, wie Joggingrunden oder Fahrradtouren begleiten uns unsere Vierbeiner gerne.
Diese gemeinsame Zeit in schätzen wir sehr.

Ob im Hotel, im Restaurant, im Urlaub, bei Freunden oder als Begleiter im Notdienst in der Apotheke…
unsere Mädels sind, wenn möglich, überall dabei und immer gern gesehene Gäste.
Hauptberuflich sind wir beide approbierte Apotheker. Dieser Beruf erfüllt uns und sichert unseren Lebensunterhalt.
Die Hundezucht gehört zu unserem Hobby, ist unsere Leidenschaft und
stellt keinerlei finanzielle Einnahmequelle für uns da!
Anfang 2017 haben wir mit unserer langjährigen Freundin und Hundetrainerin des Vertrauens Romy Leberling, ein gemeinsames Herzensprojekt ins Leben gerufen: Die HUNDEBLICK Akademie. Eine Seminar- und Workshopreihe, die sich ganzheitlich mit dem Thema „Artgerechte Beschäftigung, Erziehung, Auslastung und Gesundheit für den glücklichen Familienhund“ befasst. Hierzu habe ich mich in der letzten Zeit gezielt weiter fortgebildet und mich nach D.O.Q.-Test PRO (bundeseinheitlicher Sachkundenachweis für Hundetrainer) und TierSchG §11 behördlich zertifizieren lassen.

„Züchten mit ♥ & Verstand“ bedeutet für uns, dass nicht die Quantität zählt – sondern die Qualität !