„Herr Silber“ hat fünf Tage Urlaub bei seiner Mama und Schwesterchen Malou gemacht…

African Memory Amabo Themba hat sich zu einem bildhübschen jungen Mann mit traumhaftem Wesen entwickelt.
Themba hatte kurze Zeit nach der Abgabe eine schwere Lungenentzündung, die seinen Menschen viel Sorge und Geduld abverlangte. Seine liebe Familie hat alles dafür getan, ihn in der Krankheitszeit, den Umständen entsprechend, zu beschäftigen, zu fördern und zu einem kompetenten Junghund auszubilden. Zum Glück ist er wieder vollständig genesen und durfte in kürzester Zeit ganz viel nachholen. Dies alles hat dazu beigetragen, dass Themba ein lieber, sozialer und umweltsicher Hund geworden ist.
Wir haben viel mit unserer keinen Ridgi-Familie unternommen und den Ausklang des Sommers auch für ein paar Erinnerungs-Fotos genutzt. Bei unseren Spaziergängen lief Thembi ganz selbstverständlich mit, war immer abrufbar und sehr leichtführig. Problemlos läuft er an lockerer Leine und kooperiert gerne mit dem Menschen. Fremden Menschen und Artgenossen gegenüber ist Themba äußerst freundlich.
Mitte der Woche hatten wir Besuch von Andrea und Juma. Juma ist 3 Wochen jünger als unsere Amabos. Beim gemütlichen Eiskaffee im Garten konnten Andrea und ich uns ganz in Ruhe über die Stärken und Eigenarten unserer Youngsters austauschen.

IMG_8401 (948x1024)
DANKE, liebe Familie Lischka, dass Themba so ein traumhaftes Zuhause bei Euch
gefunden hat, ihr ihn liebevoll prägt, ausbildet und verantwortungsvoll führt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht mit diesem süßen Kerlchen.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit unseren drei Fellnasen.
Themba macht einfach nur Freude…
Er hat uns alle in den letzten Tagen verzaubert und wir sind schwer verliebt ????

Zum Abschluss haben wir mit Malou und Themba an einem Praxis-Workshop in der
Hundeschule zum Thema Klickertraining, Leinenführigkeit und Impulskontrolle teilgenommen.
Danke an Trainerin Barbara Kehrmann und die anderen Teilnehmer
für diesen informativen und sehr lernreichen Tag.

Hier geht’s zu den Eindrücken.

Themba macht Urlaub zuhause

Beitragsnavigation