Maloüle & Fatoüle erfolgreich in Amsterdam + Monty & Samir beim Anti-Jagd-Workshop

Früh morgens machten wir uns, gemeinsam mit Ines & Fatouk, auf den Weg nach Amsterdam zur internationalen Dogshow, dem „Holland Cup“. Der Hinweg war ziemliches Chaos, so dass wir reichlich verspätet, aber dennoch gerade rechtzeitig am Ring ankamen. Malou startete in der Zwischenklasse. Sie erhielt von Richterin Hanne Laine (DK) ein excellent und erlief sich den 2. Platz. Shumbazino Farasi Fatouk erhielt in der offenen Klasse ebenfalls die Bestnote excellent und wurde Dritter.
Für Malou war es die erste große Show dieser Art. Sie konnte sich an Fatouks souveränen Art orientieren und gewöhnte sich mit der Zeit an den Trubel. Am Ring trafen wir einige bekannte Gesichter, unter anderem freute sich Brigitte Beumer sehr die Tochter ihres geliebten Mambos wieder in die Arme schließen zu dürfen.
Vielen Dank liebe Ines für die Begleitung und den schönen gemeinsamen Ausflug!
Ganz herzlichen Dank auch an Familie Steinhoff, die sich liebevoll und fürsorglich um das Wohlergehen von Amali gekümmert hat an diesem Tag. Amali ließ Kinderherzen höher schlagen und Anna hielt diese Erlebnisse für uns fest… schöner und wertvoller als jedes Foto  ♥  Wir freuen uns riesig!

Am Tag drauf nahmen Monty und Samir am Anti-Jagd-Training Workshop in Werne teil. Unter Leitung von Hundetrainer-Profi Romy Leberling lernten Zwei- und Vierbeiner viel dazu. Brandheiße Themen in Theorie und Praxis standen an diesem Tage auf der Aganda: Hintergrundwissen & neurobiologische Grundlagen zum Jagdverhalten bei Hunden, Aufbau einer Impulskontrolle, zuverlässiger Rückruf mit und ohne Ablenkung, Richtungswechsel / Umkehrsignal, Superschlachtruf, Körpersprache des Hundes, Management und von Kontrolle von unerwünschtem Jagdverhalten.

Weiter geht’s am 20. Januar 2018 – wir freuen uns drauf und sind sehr dankbar darüber, so engagierte und fleißige Welpeneltern zu haben. Eure Hunde werden es Euch danken!

Hier ein paar Eindrücke vom Training:

Ein spannendes Wochenende

Beitragsnavigation