Männliche Verstärkung im Hause African Memory.

Samir, aka Mr. Blue, mischt seit einigen Tagen unseren Alltag auf. Ein Hund zum Verlieben – innen wie außen ein Ebenbild seines Vaters. Liebenswert, einwandfrei sozialisiert, selbstbewusst, leichtführig. Äußerlich ein RR, der unserem Zuchtideal entspricht: knochenstark, harmonisch aufgebaut, mit kräftigem Rüdenkopf, gut ausgeprägtem, starken Unterkiefer und exzellentem Gangwerk.
Der Alltag mit ihm ist völlig unproblematisch, er ist immer an unserer Seite und jederzeit abrufbar. Natürlich testet der Youngster hin und wieder seine Grenzen aus, akzeptiert diese aber kompromisslos. Fremden Menschen und Hunden begegnet er freundlich und aufgeschlossen. Auch an das noch ziemlich gut riechende Schwesterherz hat er sich allmählich gewöhnt. Mama Amali animiert ihren Buben gerne zu einem kleinen Spielchen und tritt sogar ein wenig Platz auf ihrem heiligen Sofa für den Zögling ab.
Da die Tage immer kürzer werden und das Wetter es nicht gerade so gut mit uns meint, haben wir mit Samir bereits am ersten Abend auf das Balancekissen gestellt. Genau wie seine Mutter und Schwester hat er an diesem Training riesigen Spaß und arbeitet sehr motiviert & konzentriert mit. Bei der Arbeit auf den Balancekissen wird Körperbewusstsein und die Konzentrationsfährigkeit des Hundes aufgebaut, zudem das Selbstbewusstsein und die Bindung zwischen Hund und Halter gestärkt. Es ist eine tolle und äußerst auslastende Beschäftigungsmöglichkeit für die kalte & dunkle Jahreszeit.

Das Zusammenleben mit einem intakten Rüden und drei großen Hunden ist eine neue Erfahrung für uns, für die wir sehr dankbar sind. Dass Samir so viel Freude macht und Freude hat, haben wir seiner tollen Familie zu verdanken. Sie haben eine fantastische Vorarbeit geleistet und dafür gesorgt, dass Samir auch gesundheitlich wieder top fit ist. Ein dickes DANKESCHÖN einmal mehr an Familie Knüwe!!!

Hier die Eindrücke:

Samir macht Urlaub

Beitragsnavigation