Texan Abilene MoiaGioia ‚Abi‘

geb. 17. Juli 2022, Kennel MoiaGioia (PL)

Vater: Dreamcatcher Cieply Dom ‚Texas‘
Mutter: Zaleta z Werwa ‚May‘

Stammbaum


Zuchtbuch: FCI

Größe: 60 cm (inoffiziell)
Gewicht: 33 kg

HD frei A1
ED-Grad 0
OCD frei
LÜW Typ 2
Offizielle Auswertung durch den Gutachter Dr. Stephan Kaiser (DZRR e.V. / VDH)

korrektes Scherengebiss, 1xP1 ∅

Degenerative Myelopathie (DM): N/N (auf Grund des Genotyps der Eltern)
Juvenile myoklonische Epilepsie (JME): N/N (auf Grund des Genotyps der Eltern)
Dilute-Status: ?/? (noch nicht getestet)

Züchterin: Bozena Olanin (Breslau, PL)
Besitzerin: Marleen Windgätter

 

Verlass Dich auf Dein Herz, es schlug bevor Du denken konntest.

Unsere Importhündin Texan Abilene MoiaGioia, genannt „Abi“, ist am 17.07.2022 gemeinsam mit ihren 11 Geschwistern, in den liebevollen Händen ihrer Züchterin Bozena Olanin geboren.
Abi ist unser second hand Hund. Wir waren nicht auf der Suche nach einem 3. Hund, aber die kleine blonde Hündin mit außergewöhnlichem Stammbaum und exzellentem Exterieur hat unser Herz unerwartet im Sturm erobert.
Abi kam im Alter von 8,5 Monaten zu uns, nachdem ihre Züchterin den weiten Weg zu uns auf sich genommen hatte. Wir konnten uns davon überzeugen, dass Abi genau so war, wie sie beschrieben wurde. Seit diesem Tag fühlt es sich an, als wäre sie immer da gewesen. Dank der umfassenden Prägung in ihrer Zuchtstätte hat Abi den „Umweg“ bei ihren Vorbesitzern offensichtlich unbeschadet überstanden.
Abi ist fröhlich, unkompliziert, absolut sozial verträglich mit Artgenossen und Menschen. Das Zusammenleben mit Malou und Flora war von Anfang an völlig harmonisch. Sie ist freundlich, sehr aufgeschlossen, unbefangen, leicht motivierbar und immer hungrig. Abi hat einen außergewöhnlichen Charakter, sie begeistert alle um sich herum. Warum ihre Vorbesitzer an diesem Hund gescheitert sind, entzieht sich unserer Kenntnis.

Wir sind gespannt was die Zukunft bringt und danken Ihrer Züchterin Bozena Olanin von ganzem Herzen für das Vertrauen und den kleinen blonden Sonnenschein!

Erfolge

DZRR Spezial Ausstellung Fürstenturm Waldeck 12.08.23
Wettbewerb Bestes Gangwerk, Richterin Petra Stracke (GER): 1. Platz

RR Clubshow Club ELSA Bad Wildungen 16.09.23
Jugendklasse, Richterin Iveta Klápová (CZ): V2 /12, Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VDH + Res. CAC Elsa

SRA Bad Wildungen 17.09.23
Jugendklasse, Richterin Milada Krchnava (SK): V1 /12, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH + Beste Hündin + BOS !!!