Sportlich & motiviert starten wir in 2018 !

Ein entspanntes Wochenende verbrachten wir am Möhnesee. Auf der Wanderung um den ganzen See, gab es, gerade für Maloüchen, viel zu entdecken. Eine Auszeit vom Alltag, die uns allen sehr gut tat. Ein paar wenige Eindrücke haben wir mit dem Smartphone festhalten können.

 

Am 20. Januar stand für unsere Nachzucht-Jungs Monty & Samir der zweite Teil des Anti-Jagd-Training Workshops mit Romy Leberling an. Auch Themba war dieses Mal mit von der Partie.
Auf dem Trainingsplan standen: die Kaskade des Zurückkommens, Impulskontrolle bei erhöhter Reizintensität, Unterbrechung von unerwünschtem Jagdverhalten, geeignete Belohnungen rund um das Thema „Jagen“, der doppelte Rückruf, das Arbeitssignal, alternative Auslastung und die Grenzen des Anti-Jagd-Trainings.
Alle Hund-Mensch-Teams haben tolle Arbeit geleistet und die Fortschritte waren deutlich erkennbar. Wir freuen uns sehr zu sehen, wie viel Erfolg das gemeinsame Training hat und wünschen Euch weiterhin viel Freude beim Umsetzen der neuen Targets!
Hier ein paar Eindrücke aus dem Workshop:

 

Ende Januar hatten wir lieben Besuch von Lila, Malous Halbschwester, und Kumpel Juma. Wir verbrachten einen netten gemeinsamen Tag.
Danke Hella, Hannesbeere & Andrea für die schöne Zeit!

Januar 2018

Beitragsnavigation