Trächtigkeitsdoku

28.01.2016:
Mit 5 kg + starten wir in die letzte Woche…

25.01.2016:
Die letzten „unbeschwerten Tage“. Heute haben wir die Mittagssonne genutzt und noch einmal Fotos von unserer werdenden Mama gemacht. Mittlerweile haben wir Tag 53. (von durchschnittlich 63 Tagen) erreicht. Amalis Bauch wächst jetzt von Tag zu Tag. So allmählich wird das Laufen anstrengender und unsere Runden langsamer. Ansonsten geht es unserer „Dicken“ weiterhin sehr gut, der Hunger ist geblieben und wir haben jetzt voll auf die Schwangerschafts- und Welpennahrung umgestellt, damit Mama und die kleinen Löwenherzchen bestens versorgt sind.

17.01.2016:
Wir sind im letzten Drittel der Trächtigkeit angekommen… Die Zeit vergeht wie im Fluge. Amali geht es blendend und mittlerweile sieht man ihr die Veränderung an. Wir machen immer noch die gleichen großen Spaziergänge wie sonst, in der selben flotten Geschwindigkeit. Auch bei kleinen Joggingrunden begleitet Amali uns weiterhin gerne. Wir haben das Gefühl, dass sie sogar besser drauf und bewegungsfreudiger ist, als zu Zeiten der Scheinträchtigkeiten (was natürlich auch an dem plötzlichen Wintereinbruch und den niedrigen Temperaturen liegen kann). Ihr Appetit ist riesig, nichts und niemand ist vor ihr sicher – JEDER könnte ein Leckerchen für sie dabei haben… und fragen kann man ja mal ?

Seit einer Woche steht nun auch die Wurfkiste in unserem Wohnzimmer. Amali nimmt sie sehr gut an und es kommt nicht selten vor, dass wir den Abend zu Dritt in der Kiste, anstatt auf dem Sofa verbringen.
Allmählich stellen wir nun auch auf energie- und calciumreicheres Futter um. Die Quark-Ziegenkäse-Mahlzeit am Mittag ist das Highlight und wird energisch eingefordert (!).

04.01.2016:
Heute ist Tag 32 der Trächtigkeit und wir wollen einen kleinen Zwischenstand abgeben. Amali geht es sehr gut… Sie hat riesigen Appetit, zumindest ab mittags, morgens bleibt ab und an sogar etwas Futter im Trog. Zudem trinkt sie deutlich mehr als sonst. Sie läuft immer noch gerne, obwohl die Spaziergänge allmählich ruhiger werden. Leckerli-Suchen geht immer und zwar mit voller Begeisterung, wie sonst auch. Daheim ruht sie am liebsten an der Heizung oder auf dem Sofa, sie sucht oft Körperkontakt zu uns und bettelt was das Zeug hält.
Allmählich bilden sich auch die Milchleisten aus und die Zitzen schwillen an. Gestern haben wir das erste Mal einen leicht glasigen Ausfluss, welcher auf die Trächtigkeit hindeutet, bemerkt.
Die kleinen Fruchthüllen haben sich nun in der Gebärmutter eingenistet, die Embyonen sind diesem Zeitpunkt nur wenige Centimeter groß. Jetzt werden allmählich die Nervenstränge im Rückenmark ausgebildet, zudem entwickeln sich in den kommenden Tagen die Organe, Augen, Ohren sowie das Geschlecht. Sobald die Organanlagen abgeschlossen sind, wachsen die Feten rasant. Dann gibt’s auch endlich mehr Futter ?
Wir genießen diese besondere gemeinsame Zeit sehr und sind gespannt auf die nächsten 4 Wochen.

Hier sind die Eindrücke der Trächtigkeit:

So schön kann schwanger sein…

Beitragsnavigation