„Mr. Blue“ erkannte seine Züchtereltern sofort und freute sich riesig über unseren Besuch.
Vor lauter Übermut wurde Züchtermann erstmal ein dicker Knutschfleck verpasst… kein Problem, die Freude war ganz unsererseits ♥

African Memory Amabo Samir hat sich zu einem stattlichen Jungrüden entwickelt.
Da Samirs Schwester Malou gerade läufig ist, haben wir entschieden unsere Mädels an diesem Tag zur Menschen-Oma zu bringen.
Und so sind wir mit Petra & Samir alleine eine schöne große Runde spazieren gegangen.
Samir ist ein äußerlich ein Ebenbild seines Vaters Mambo – ein echter „Mambo Junior“. Charakterlich erkennen wir viele Verhaltensweisen seiner Mutter Amali wieder. Er ist ein lebensfroher, leichtführiger, sensibler, junger Rüde, der in enger Beziehung zu seiner Familie steht. Samir läuft oft ohne Leine, auch im Dorf. Er erkundet sie Welt, hält aber immer Blickkontakt zu Petra, der selbstverständlich bestätigt wird. Mit Menschen und Artgenossen versteht Samir sich sehr gut. Auch unkastrierte Rüden stellen bislang keinerlei Probleme für ihn dar.

Samir wird sehr geliebt, bestens erzogen und gefördert von seiner Familie, die in der letzten Zeit viel Sorge um ihren Schützling haben mussten…
Wie wir bereits berichtet haben, wurde kurz vor Weihnachten letzten Jahres eine „Sterile Meningitis“ (Entzündung der Hirnhäute ohne nachweisbaren Auslöser) diagnostiziert. Obwohl seine Besitzer keine Kosten und Mühen gescheut haben, gestaltete sich die Therapie als äußerst kompliziert. Samir hat, vermutlich auf Grund eines hartnäckigen Magen-Darm-Infektes, in kürzester Zeit viel an Gewicht verloren. Sein Anblick und Zustand war für seine Familie und uns kaum zu ertragen. Nachdem diese Durststrecke im Großen und Ganzen einigermaßen überstanden und ein geeignetes Medikament gefunden war, ging es endlich bergauf… Samir wird noch bis Ende diesen Monats das teure Medikament bekommen. Wir wünschen ihm und seiner Familie nichts mehr, als dass anschließend endlich ein Harken an diese Krankheitsgeschichte gemacht werden kann!
Wir danken Familie Knüwe von ganzem Herzen für die finanzielle & zeitintensive Betreuung ihres Patienten und drücken alle Daumen & Pfoten für unseren kleinen Pechvogel ♥

 

Wir haben Samir besucht

Beitragsnavigation