Am 08. Mai 2026 besuchten wir die Internationale Rassehundeausstellung Dortmund.
Besonders gespannt waren wir auf die Bewertung unserer Abi durch die Spezialzuchtrichterin Kirsten Eckhoff, welche selbst seit ganz vielen Jahren unsere Rasse erfolgreich züchtet. Viele Hunde aus ihrer Zuchtstätte (Zuritamu, RRCD) gefallen uns ausgesprochen gut und ähneln vom Typ her doch sehr unserer Abi.
Kirsten Eckhoff richtete sehr professionell, gewissenhaft und unparteiisch. Sie nahm sich viel Zeit bei der Bewertung und ging bemerkenswert höflich und respektvoll mit den Hunden um. Wohlfühlatmosphere in den Dortmunder Westfalenhallen!

Unsere kleine Texan Abilene MoiaGioia ‚Abi‘ gewann die Offene Klasse wurde BESTE HÜNDIN Sieger Dortmund mit CAC + FCI-CACIB und erlief sich im Anschluss noch das BEST OF BREED (BOB) !!


Wir danken Frau Kristen Eckhoff für die Wertschätzung und dem Rhodesian Ridgeback Club Deutschland e.V. für das Ausrichten dieser Veranstaltung! Danke an alle fairen Mitbewerber und Gratulanten. Wie immer, ein dickes Dankeschön an Abis Züchterin Bozena Olanin für das Vertrauen und die Unterstützung!
Und DANKE kleine Abi, dass Du so unermütlich an meiner Seite läufst, Runde um Runde, immer freundlich, und das ganze Showtheater so unglaublich tapfer erträgst ♥ #teamblondie

 

Sieger Dortmund | BOB für Abi

Beitragsnavigation