Ein Wochenende mit charmantem Besuch

Unsere „Welpen“ haben immer ein Zuhause bei uns – das wissen ihre Besitzer. Sie wissen ihre Schützlinge bei uns gut aufgehoben und wir danken sehr für das Vertrauen. Wir haben das Gefühl, dass es für unsere „Welpen“ eine Art „nach Hause kommen“ ist. Sie freuen sich riesig uns zu sehen, auch wenn wir mittlerweile in einem, für sie, fremden Haus, an einem fremden Ort leben. Und dann ist da auch noch ein Baby/Kleinkind, welches unsere Aufmerksamkeit fordert. Unsere „Welpen“ fügen sich dennoch problemlos in unseren Alltag und unser kleines Rudel ein. Kein Hund muss „gehorchen“ bei uns, aber sie hören gerne zu und sind stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen.
Dieses Wochenende hat Monty drei Tage bei uns Urlaub machen dürfen. Wie erwartet verlief alles äußerst harmonisch und das obwohl seine Schwester Malou läufig ist. Sie machte ihm gleich beim ersten Blick unmissverständlich deutlich, dass hier (noch) nichts zu holen ist und Monty akzeptierte diese Tatsache ohne wenn und aber. Diese Eigenschaft haben bisher all „unsere“ Rüden gezeigt, was das Zusammenleben für Vier- und Zweibeiner sehr erleichtert. In den letzten 3 Tagen kamen wieder viele Erinnerungen in uns hoch… die unvergessliche Welpenzeit, Mambo, Amali … Amali hat unglaubliche viele ihrer Eigenschaften an ihre Welpen weitergegeben. Auch das macht alles so vertraut und einfach. Wir alle haben so unglaublich viel von ihr lernen dürfen. Der Schmerz über ihren Verlust sitzt noch tief, er ist erträglicher geworden, mal mehr, mal weniger… Kein Tag vergeht, an dem wir nicht an sie denken und über sie sprechen.

Monty ist ein großrahmiger Rüde mit noch größerem Herzen. Mit unserem Kleinkind ist er liebevoll, rücksichtsvoll und höflich umgegangen – irgendwie völlig selbstverständlich. Auch mit Flora, der kleinen Nervensäge, gab es keinerlei Probleme.

Danke für die schöne Zeit, liebe Familie Kammann, danke für Eure Fürsorge und Liebe zu Monty – dem feinen Amali-Kind!

Monty zu Gast

Beitragsnavigation