…geht es blendend!
Schon vor einigen Wochen haben wir bei Malou einen kleinen „Knubbel“, ca. 0,5 cm im Durchmesser, am Gesäugerand entdeckt. Da in Malous Zyklus gerade die Scheinträchtigkeit begann, warteten wir diese ab. Der Befund hatte sich nicht vergrößert, ist aber leider auch nicht von alleine verschwunden. Am 12. Dezember haben wir Malou bei unserer Tierärztin des Vertrauens, Dr. Andrea Juppien, in Münster operieren lassen. Ein gut mit Blutgefäßen versorgter Tumor wurde vollständig entfernt. Nach 10 (langen) Tagen erhielten wir endlich den Pathologie-Befund: Bei dem Gewebe handelte es sich um ein Trichoepitheliom, einen gutartigen Hauttumor, der keinerlei Anzeichen eines bösartigen Wachstums oder Metastasierungstendenz zeigt. Prognose: GÜNSTIG – unser persönliches Weihnachtsgeschenk!!

Danke Frau Dr. Juppien für die fachlich hochkompetent durchgeführte Operation sowie die umsorgende, liebevolle Behandlung unserer Patientin. Ganz lieben Dank auch an unsere Freundin Ines Filius für die Begleitung und den seelischen Beistand. Malou hat die Strapazen tapfer ertragen und war 3 Stunden nach der OP wieder ganz die „Alte“.

Malou

Beitragsnavigation