Die Zeit ist gekommen… wie gut zu wissen, dass es kein Abschied für immer ist!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Karin van Klaveren und Anke Kutscha für die nette Wurfabnahme
und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und einem Durchschnittsgewicht von über 9 kg.

Wurfstatistik:

      Rüden   Hündinnen
  Wurfstärke          4           4
  ridgelos          0           0
 Ridge-/Crownfehler           0           0
  Rutenanomalien          0           0
  Gebissanomalien          0           0
  Dermoid Sinus          1           0
  Farbfehler          0           0
  Hodenfehler          0           0

 
Abschied:

Herr Silber – African Memory Amabo „Themba“
(*03. Feb., 21.15 Uhr, 500 g)

IMG_1578 (1024x767)
Herr Silber, Züchtermamas heimlicher Liebling, ist ein ruhiger, sozial äußerst kompetenter junger Mann. Bereits ab der 4. Lebenswoche, ist uns seine hohe Erregungsschwelle, seine Veranlagung zur Nasenarbeit und sein feinfühliger, sensibler Charakter, den er wohl von der Mama geerbt hat, deutlich aufgefallen.
Themba zieht nach Everswinkel (Warendorf) und bleibt somit ganz in unserer Nähe.
Er wird bei Familie Lischka ein erfülltes Hundeleben führen und sicher nicht nur für den Labrador-Rüden Boogie ein verlässlicher Partner werden.

Frau Rot – African Memory Amabo Lady „Hannah“
(*04. Feb., 02.15 Uhr, 470 g)

Herr Grün – African Memory Amabo „Rocky“
(*03. Feb., 20.47 Uhr, 520 g)

IMG_1702 (1024x768)
Sein Name ist Programm und wer „diesen“ Blick kennt, weiß wovon wir sprechen ????
Unser Erstgeborene ist ein sehr souveräner, ruhiger Welpe. Er möchte gefordert werden und liebt die Zusammenarbeit mit seinem Menschen. Rocky stellt Fragen und wartet auf Antworten, die er dann gerne akzeptiert.
Rocky zieht nach Lemgo, ganz in die Nähe von seiner Schwester Ava. Bei Philipp und Nicole ist er in den besten Händen, wird dort ein aktives, hundegerechtes Leben führen und gemeinsam mit dem Dackel-Rüden Alex das Revier unsicher machen.

Frau Lila – African Memory Amabo „Ava“, aka „Frau Lilly“
(*03. Feb., 23.48 Uhr, 310 g)
IMG_1729 (1024x769)
Unsere kleine „Frau Lilly“. Sie war mit die Kleinste bei der Geburt, hatte aber einen eisernen Willen und uns war schnell klar, dass wir uns um sie keine Sorgen machen müssen. Sie ist ein unglaublich menschenbezogener Welpe, so war sie immer die Erste um Besucher zu begrüßen. Jeden Wunsch hätte sie uns am liebsten von den Lippen
abgelesen und wusste sich in der Wurfkiste durchaus zu behaupten. In fremder Umgebung war sie anfangs zurückhaltender als ihre Geschwister, mit etwas Übung hat sich das aber schnell gegeben.
Jetzt zieht Ava nach Dörentrup (Lemgo) zu Familie Kuhlmann und ihren beiden Hündinnen Frieda und Emma. Wir hätten keine lieberen Menschen für unser Nesthäkchen finden können.

Frau Rosa – African Memory Amabo „Nala“
(*03. Feb., 23.04 Uhr, 490 g)

IMG_1843 (1024x769)
Auch Ruben hat viele Jahre an diesem Wunsch festgehalten und nie aufgehört daran zu glauben, dass er irgendwann einmal ein Baby von Amali & Mambo bekommt. Jetzt zieht Klein-Nala ein und wird die Familie Wächter aufmischen.
Frau Rosa war immer eine sehr offene, freundliche, selbstbewusste Hündin mit großem Spiel- und Erkundungstrieb, die sicherlich sofort die kleine Emilia in ihr Herz schließen wird. Nala wird in Bielefeld leben, ganz in der Nähe ihrer Großmutter Chani.

Herr Oranje – African Memory Amabo „Monty“ Oranje
(*03. Feb., 22.02 Uhr, 470 g)

IMG_1924 (1024x767)
Bereits seit vielen Jahren halten Nina und Tim uns jetzt die Treue und haben so lange auf diesen Moment gewartet. Herr Oranje war trotz seiner Schönheit und Ausstrahlung 9 Wochen lang ein unauffälliger Welpe. Er war immer entspannt, niemals gestresst, konnte im größten Getümmel seelenruhig schlafen und beschäftigte sich gerne mit Besuchern
und Kindern.
Jetzt zieht Monty nach Kirchlengern zu Familie Kammann und wird dort auch Firma Medical auf den Kopf stellen ????
Wir freuen uns schon auf den ersten gemeinsamen Urlaub am Meer, Ihr Lieben!

Herr Blau – African Memory Amabo „Samir“
(*03. Feb., 20.58 Uhr, 560 g)

IMG_1969 (1024x770)
Mr. Blue ist unser besonderer Schatz. Als Einziger hatte er das Pech bereits mit 6,5 Wochen operiert werden zu müssen. Ein Dermoid Sinus am Kopf wurde entfernt. Der Ausflug zu Dr. Laube nach Salzgitter und die anschließende Fürsorge und Sonderbetreuung haben dazu geführt, dass wir eine ganz besondere Bindung zu ihm aufgebaut haben. Samir ist äußerst menschenbezogen, lernwillig und weiß, im wahrsten Sinne des Wortes, auch mal seinen kleinen „Dickkopf“ durchzusetzen. Ganz besonders ist allerdings an ihm, dass er jedem seine Lebensgeschichte erzählt. Er kommentiert alles und man kann sich wirklich angeregt mit ihm unterhalten, vorzugsweise auf seinem Lieblingsplatz, dem Sofa.
Samir zieht zu Familie Knüwe nach Röllshausen und wird dort ganz sicher weiterhin Sonderbetreuung genießen.

Frau Gelb – African Memory Amabo Dream Come True „Malou“
(*03. Feb., 21.25 Uhr, 450 g)
IMG_1894 (1024x767)
Unser Fräulein Sonnenschein – sie ist das Ebenbild ihrer Mutter, eine souveräne, aktive, erkundungsfreudige, unkomplizierte junge Dame. Malou sieht ihrer Mutter nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sondern erinnert mich in allen Verhaltensweisen an die Welpenzeit von Amali. Auch aus diesem Grund konnten wir sie nicht gehen lassen und so bleibt Malou bei uns und bereichtert unsere Familie.
Wir freuen uns riesig und können unser Glück kaum fassen, dass dieser Traum wahr geworden ist.

Abschied unserer Amabos

Beitragsnavigation