Auszeit an der Nordsee…
Zum wiederholten Male führte uns der Weg zur nordholländischen Küste – dieses Mal nach Texel.
Eine wunderschöne, weitläufige, ruhige und überaus hundefreundliche Insel mit vielen netten Menschen und tollen Hunden.
Wettertechnisch haben wir alle Farcetten des Insellebens kennengelernt. Die riesigen Strände ließen die Pfötchen unserer Mädels durchdrehen. Amali zeigte uns eindrucksvoll, dass sie konditionell keinesfalls als „Veteranin“ bezeichnet werden will. Sie tobte, rannte und spielte ausgelassen mit ihrem Töchterchen – stundenlang, kilometerlang. Die Beiden hatten richtig viel Spaß miteinander.
Malou beeindruckte uns wieder mal mit ihrer außergewöhnlich sozialen Art. Sie schloss mindestens 100 neue Hunde-Freundschaften. Niemals mussten wir einschreiten oder uns Sorgen machen, dass Begegnungen mit fremden Hunden „schief gehen“ oder gar kippen könnten. Einfach Bilderbuch-reif, wie dieses kecke Mädchen Sozialkontakte meistert. Auch bei Begegnungen mit fremden Menschen können wir einen gewaltigen Entwicklungsfortschritt verzeichnen. Malou bewegt sich mittlerweile viel selbstbewusster, aufgeschlossener und selbstverständlich inmitten fremder Menschengruppen. Ganz im Gegensatz zu ihren Eltern, geht Malou liebend gerne ins Wasser. Wenn man dann noch herausfindet, dass dort kleine Fische zu fangen sind, taucht man auch mal mit dem ganzen Kopf ab um das Abendessen für’s Rudel zu sichern. Danke Malou, was würden wir bloß ohne Dich machen?!

Bye bye Texel – wir werden bald wiederkommen!

Hier geht’s zu den Eindrücken.

Texel 2017

Beitragsnavigation