Genergebnisse & Erfolg in Bad Arolsen
In Hinblick auf die geplante Körung unserer Importhündin ‚Funny Valentine Sangoma‘ (PL), haben wir sie genetisch untersuchen lassen. Durch den Genotyp ihrer Eltern und Vorfahren waren die meisten Ergebnisse wenig überraschend für uns. Über das Ergebnis des B-Lokus freuen wir uns – Flora ist Livernose-Genträgerin: (N/bs) ! Geerbt hat sie es von ihrer Mutter Pata (Wesola Lapka Sangoma). Bei entsprechender Verpaarung und mit etwas Glück werden wir Livernose-Welpen erwarten können. Gesundheitlich unerheblich und dennoch eine farbenfrohe, züchterisch wertvolle Information.

Alle weiteren Ergebnisse:

Juvenile myoklonische Epilepsie (JME): frei (N/N)
Degenerative Myeolopathie (DM): frei (N/N)
Blue Dilution D-Lokus D1: frei (N/N)
Hämophilie B Faktor IX: frei X(N)/X(N)

DZRR-Spezialzuchtshow Bad Arolsen:
Am 17. Juli erlief Flora sich auf ihrer ersten Show seit der Jugendklasse und Pandemie-Pause in der gut besetzten offenen Klasse den 3. Platz mit vorzüglicher Formwertnote (von 16 Meldungen). Flora hatte keinerlei Stress, sie lief und stand frei & fröhlich, ließ sich brav anfassen und die Zähne anschauen – und das trotz Leckerli-Verbot. Wir sind dankbar und stolz auf unser Hundekind. Richter: Dr. Axel Linneweber (GER).
Danke an das DZRR-Team, allen voran Nicolette Foschum, Heike Jäger und Andreas Nitsch, für die perfekte Organisation dieser schönen Outdoor-Show!

Flora trägt das Livergen

Beitragsnavigation