African Memory Amabo Rocky – Foto © Marita Hütt

Eine Woche ist nun vergangen seit dem wir unseren letzten Amabo, Mr. Blue, verabschiedet haben. Und plötzlich war sie da…
diese ungewohnte Ruhe hier im Wohnzimmer und im Welpengarten.
Wir freuen uns riesig über die durchweg positiven Rückmeldungen, Fotos, Videos und Berichte von unseren Welpeneltern.
Ihnen danken wir von ganzem Herzen für das Vertrauen in Amali & Mambo, in uns und unsere Aufzucht. Wir wissen unsere Schützlinge in den allerbesten Händen und wünschen Euch das selbe Glück welches wir in Amali gefunden haben. Von nun an beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit Euerm neuen Familienmitglied, eine anstrengende aber auch spannende und sicherlich unvergessliche Zeit. Seit tapfer, konsequent und liebevoll zu Euerm treuen neuen Partner.

DANKE an unsere Freundin und Züchterin Ines Filius. Sie war bei unserem ersten Besuch bei Mambo Anfang des Jahres 2012 dabei. Sie hat uns immer begleitet, uns beraten, uns geholfen; wir haben so viel von ihren Erfahrungen lernen dürfen und letztendlich war sie die weltbeste Hebamme und treue Begleiterin unseres Wurfes. Danke Ines für Deine Unterstützung!!!

DANKE an Züchtermama Sylke Henke, die jederzeit (!) ein offenes Ohr für meine Sorgen hat und uns vor, während und auch nach der Welpenzeit immer für uns da war.

DANKE an meine Eltern (und Daniels Schwiegereltern) für die Unterstützung, für’s Babysitten, für’s Zuhören. Euch war kein Weg zu weit, keine Urlaubsstunde zu wertvoll. Danke, dass Ihr mir auch diesen Wunsch erfüllt habt!

DANKE an Brigitte und Rolf Beumer. Sie haben uns Mambo, unseren Traum-Rüden, als Vater der kleinen Amabos zur Verfügung gestellt, sie haben all die Jahre an uns geglaubt, uns immer unterstützt. Danke für Euern Besuch und die lieben Geschenke, unter anderem die handgeflochtenen Welpentaue für unsere Amabos.

DANKE an Mambo, diesen einmaligen Hund. Er hat genau gewusst wann der richtige Zeitpunkt ist. Die Übereinkunft mit Amali hätte nicht harmonischer sein können und was diese Verpaarung hervor gebracht hat, übertrifft all unsere Erwartungen.

DANKE an unsere Freundin Romy Leberling. Auch sie hat immer ein offenes Ohr für uns. Bereits vor der Verpaarung von Mambo und Amali, während der Trächtigkeit und Aufzucht hat sie uns (nicht nur tierpsychologisch) beraten. Romy hat den Welpentest durchgeführt, uns geholfen die Charaktere jedes Einzelnen besser einzuschätzen und uns bei der optimalen Verteilung der Amabos in die richtige Familie beraten. Darüber hinaus hat sie unsere Welpeneltern geschult und bestens auf den Einzug ihres neuen Familienmitgliedes vorbereitet.

DANKE an die weltbeste Chefin und meine lieben Kolleginnen der Westerwinkel Apotheke. Ihr habt, trotz Urlaub- und Krankheitsausfällen, soooo viele Stunden für mich aufgefangen um mir diese unvergessliche Welpen(aus-)zeit zu ermöglichen. Danke an dieses Spitzenteam für das Verständnis und die Rücksichtnahme!

DANKE an meinen liebsten Dany, der unerbittlich die Geburt und jede Nacht auf dem Sofa neben der Wurfkiste mit mir durchgestanden hat, ganz gleich ob er am nächsten Tag einen 12-Stunden-Arbeitstag vor sich hatte.
Bereits weit vor Ankunft unserer Amabos hat Daniel alle Vorbereitungen für die Geburt und artgerechte Aufzucht getroffen. Er hat nicht nur die Wurfkiste, den Auslauf im Wohnzimmer und Wintergarten konstruiert, sondern auch dafür gesorgt, dass unsere Amabos reichlich zu entdecken hatten im Welpengarten, so dass keine Langeweile aufkommen konnte.
Du hast mich IMMER unterstützt, an uns geglaubt und meinen großen Traum erst wahr werden lassen.

Unser aller größter Dank gilt selbstverständlich unserem Traumhund – unserer Amali
IMG_8544 (1024x682)Sie hat den Deckakt, die Trächtigkeit, die Geburt und die Aufzucht ihrer Babies völlig souverän und instinktsicher gemeistert. Innerhalb von 5,5 Stunden hat sie 8 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Sie hat jeden ihrer Welpen im Liegen geboren, sie von der Fruchthülle befreit, selbstständig abgenarbelt, sie sorgfältig gesäubert und sie von der Geburt bis zur Abgabe gesäugt oder sie aufopfernd mit vorverdautem Futter versorgt.
Amali hat ihren Zöglingen liebevoll, aber konsequent erste Benimmregeln beigebracht und leistet weiterhin großartige Erziehungsarbeit bei Töchterchen Malou.
Der Wurf hat Amali so manches graues Haar gekostet und um so schöner ist es nun für uns, unser großes Mädchen wieder unbeschwert über die Felder toben zu sehen.
Wir können nicht in Worte fassen, wie unendlich dankbar wir ihr sind…
für uns einfach die beste Mama auf Erden!

Zeit DANKE zu sagen…

Beitragsnavigation