Heute vor 6 Jahren wurde unser Kennel international über die F.C.I. registriert und geschützt.
Gut zwei Jahre zuvor hat unsere Stammhündin Bellachani Amali in den Händen ihrer Züchterin Sylke Henke das Licht der Welt erblickt.
Seit dem 15. September 2009 bereichert diese gesunde und wesensfeste Hündin unser Leben.
Am 11. Juni 2011 bestand sie die Zuchtzulassungsprüfung der DZRR und am 28. April 2012 die Ausdauerprüfung im VDH.

Seit Beginn meiner Mitgliedschaft in der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback (DZRR) e.V. engagiere ich mich im Vorstand der Landesgruppe. Besonders am Herzen liegt mir, nach wie vor, die Gesunderhaltung sowie die artgerechte Beschäftigung und Auslastung unserer Hunderasse.

Der erste und bisher einzige Wurf  in unserem Kennel wurde am 03. Februar 2016 geboren.
Aus der Verpaarung von MCh. Mambo of Mwanadongo X Bellachani Amali entstammen unsere acht wundervollen „Amabos“.
Wir danken ihren Familien, die ihnen ein artgerechtes, liebevolles Zuhause geben und uns an ihrer Entwicklung teilhaben lassen.

Amali hat Großes geleistet, wir sind ihr unendlich dankbar. Mit ihren 7,5 Jahren erfreut sie sich bester Gesundheit und Kondition.

In naher Zukunft ist kein weiterer Wurf in unserem Kennel geplant.

Wir konzentrieren uns derzeit verstärkt auf die Ausbildung und Förderung unserer Nachzuchthündin Malou,
die uns, genau wie ihrer Mutter, Tag für Tag große Freude bereitet.

 

6 Jahre AFRICAN MEMORY Kennel

Beitragsnavigation