IMG_8381 (1024x683)
Ein ausgefülltes, aber schönes, Wochenende um den 1. Advent im Kreise der Verwandtschaft
(Amalis Kids), toller Ridgebacks, ihrer Fans und Freunden liegt hinter uns.

IMG_8248 (767x1024)

Am Freitag Nachmittag besuchten wir Amalis Tochter und Malous Schwester
African Memory Amabo Nala („Frau Rosa“) in Bielefeld.
Nala ist eine korrekt aufgebaute, mittelgroße Hündin, die den schönen,
kräftigen Kopf und die großen dunklen Augen ihres Vaters Mambo geerbt hat.
Die Dumbo-Ohren hat sie wohl von beiden Eltern gleichermaßen mitbekommen 😉

 

Samstag Vormittag war es eisig kalt, aber die Sonne strahlte.
Wir nutzten die Möglichkeit um ein paar aktuelle Fotos von Amali & Malou zu knipsen.
Zur Belohnung durften die beiden noch eine Runde Trailen.

 

Am frühen Abend ging’s dann weiter für uns nach Schlangen (Paderborn).
Dort waren wir zum gemütlichen Abendessen und Beisammensein im Kreiser vieler RR-Bekannten verabredet.
Da an diesem Abend keine vierbeinigen Verehrer anwesend waren, konnten wir auch Malou, trotz Standhitze,
mit ins Restaurant nehmen. So hatten wir ausreichend Zeit um uns zu stärken und auszutauschen.
Unsere beiden Mädels haben die meiste Zeit auf ihrer Decke neben unserem Tisch verschlafen.
Malous Verhalten fremden Menschen gegenüber wird immer entspannter und sicherer.

Am nächsten Morgen ging’s dann, auf Grund der Läufigkeit ohne die Mädels,
dafür mit Ines und Roni, weiter in Richtung Bremen.
Dort trafen wir uns zum Klickertraining, Thema „Richtig Markern“,
mit anschließendem Grillen und Glüchwein-Verkostung.
Das Highlight war der Spaziergang mit 6 RRs.
Ganz besonders habe ich mich gefreut, Shumbazino Fifth Star Arminius, genannt „Ari“,
wieder zu sehen, dessen Geburt ich vor knapp 1 1/2 Jahren erleben durfte.
Es war ein interessanter, und auch ohne Hund, lehrreicher Tag unter Gleichgesinnten.
Danke an Gabi Hill und Sabine Mull für die Einladung und das Training!
Danke an Ines und Roni für den schönen gemeinsamen Tag!

Das hundereiche 1. Advents-Wochenende

Beitragsnavigation