Ein Hund der einfach nur Freude macht !
Für 6 Tage hat Themba unser kleines Rudel verstärkt. Themba ist der dunkelste „Welpe“ aus dem Wurf von Amali x Mambo (*03.02.2016). Er ist ein unkomplizierter, freundlicher, völlig einfach händelbarer Rüde, der das liebevolle Wesen und die Verhaltensweisen von seiner Mama Amali geerbt hat. Ein wunderschönes und gleichzeitig schmerzhaftes Gefühl. Der tägliche Umgang mit Themba war uns dadurch vertraut und machte alles so einfach. Themba kann auf den Spaziergängen überwiegend frei laufen, er zeigt kaum Jagdtrieb, ist zu Menschen und Artgenossen freundlich und begegnet sämtlichen Umwelteindrücken sicher und unerschrocken.

Malou und Flora freuten sich sehr über die Gesellschaft von Themba – unser kleines „Pummeleinhorn“ Flora hatte ihren Prinzen gefunden. Themba musste die ein oder andere (Kuschel-)Attacke über sich ergehen lassen. Seine Großzügigkeit war bewundernswert.

Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und es fiel uns schwer Themba wieder gehen zu lassen, obwohl wir natürlich wissen, dass er es bei seiner Familie mindestens genau so gut hat. Danke Familie Lischka für das Vertrauen und die gute Fürsorge unseres geliebten Amalis-Sohnemanns!

Einen Tag nachdem Themba ausgezogen ist, bekamen wir Besuch von Andrea & Juma. Auch wenn Juma nicht aus unserer Zucht stammt, so gehört er irgendwie auch ein Stückchen zur Familie. Es war ein netter gemeinsamer Nachmittag und die Hunde hatten, wie immer, viel Freude miteinander. Danke liebe Andrea für Euren Besuch und die Freundschaft!

Themba macht Urlaub bei uns

Beitragsnavigation